Kai Gondlach2019-05-22T17:22:04+00:00

Project Description

Kai Gondlach
Master of Arts (M.A.), Zukunftsforschung,
Senior Researcher

Aufgewachsen in Norddeutschland, aber schon immer in der Zukunft zuhause – Kai Gondlach machte neben seinen Studien der Soziologie und Politik sowie dem Master Zukunftsforschung in Berlin diverse Stationen in Beratungsunternehmen sowie der Strategieabteilung eines DAX-Mobilitätskonzerns. Nach dem Studium baute er die Marketing-Abteilung in einem Berliner Startup in der Verlagsbranche auf. Zwischen Abitur und seinem jetzigen Job war er selbstständiger Online-Marketeer für kleine und mittelständische Unternehmen. Seit Anfang 2015 ist er nun als Senior Researcher beim 2b AHEAD ThinkTank in Leipzig tätig, der vor 16 Jahren von Sven Gábor Jánszky gegründet wurde. In erster Linie erforscht Gondlach bei 2b AHEAD die Zukunft unterschiedlicher Branchen, schreibt die Trendstudien und ist Teil von Beratungsprojekten der Denkfabrik. Darüber hinaus trägt er das Wissen des größten Trendforschungsinstituts im deutschsprachigen Raum bei seinen Reden in die DACH-Region. In seiner Freizeit kennen ihn die meisten entweder musikalisch (Gitarre, Klavier, Gesang) oder sportlich (Fahrrad, Squash, Tennis).