Project Description

Geschäftsführer, ANWR-Data GmbH
Multichannel im Gleichschritt: Schuhe.de verknüpft E-Commerce und POS

Über Alexander Hock
Alexander Hock ist seit über drei Jahren Geschäftsführer der ANRW-Data GmbH und seit zwei Jahren Geschäftsführer der ANWR Media GmbH.
Schon bevor er seinen Diplom Betriebswirt an der Hochschule Pforzheim absolvierte, gründete er die Shooks GmbH. Dort gehört unter anderem die Begleitung vieler namhafter Kunden rund um das Thema eBusiness zu seinen Tätigkeiten.
Neben den Multichannel-Management und eCommerce verfügt Alexander Hock über umfangreiche Erfahrungen in der IT Beratung, 360° Fotografie sowie der Schulung diverser Online Marketing Aktivitäten.

Über schuhe.de
Die Online-Plattform schuhe.de startete im Jahr 2013. Der Fokus lag seinerzeit darauf, die Geschäfte der Mitgliedsunternehmen (ANWR Schuh, Garant, Rexor, Quick Schuh) sichtbar zu machen und ggf. über angeschlossene Onlineshops via Weiterleitung zu bestellen. In einer zweiten Ent- wicklungsstufe ab Januar 2014 wurden digitale Schaufenster ergänzt, die den aktuellen Warenbestand sichtbar machen. Anfang 2015 wurde das Angebot um ’Click & Collect‘ und die Möglichkeit des Onlinekaufs ergänzt.
Heute sind nach Angaben der Verbundgruppe über schuhe.de 6.000 Geschäfte aus dem Schuh-, Sport- und Lederwarenbereich der ANWR Group sichtbar – darunter auch Händler aus Österreich und der Schweiz.