Oliver Kling2017-04-26T14:37:23+00:00

Project Description

Handelskraft Digital Evangelist

Impulsvortrag: Instant Commerce
Der Webshop ist schon lang nicht mehr das Allheilmittel im Kampf um Kunden und Umsätze. Überall und jederzeit kaufen zu können, bedeutet nicht einfach nur online zu handeln, sondern zusätzlich dort, wo die eigenen Kunden sind. In den Streams der sozialen Medien und den Chats der Messenger. Der Shop verändert sein Gesicht.

Über Oliver Kling:
Oliver Kling ist Magister der Soziologie mit dem Schwerpunkt digitale Transformation. Vor vier Jahren wechselte er die Seiten in die E-Commerce-Praxis. Zunächst in der PR- und Marketing-Abteilung eines führenden E-Commerce Softwareherstellers beschäftigt, analysierte er konkrete Wachstumsherausforderungen international online agierender Brands. Seit Januar 2016 schreibt der Content-Marketer über aktuelle Entwicklungen im digitalen Handel und Onlinemarketing für den Trendblog handelskraft.de und hält Sessions und Keynotes über Herausforderungen und Lösungsansätze der Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Services.